Lions Club Aschaffenburg Schöntal veranstaltet 11. Charity-Dinner

Ein kulinarischer Höhepunkt für den guten Zweck nach zwei Jahren Zwangspause Unter dem Motto „Gut essen und helfen“ ging die kulinarische Reise dieses Mal nach Hawaii und entsprechend wurden die Gäste mit einem exotischen 5-Gänge-Menü verwöhnt…

Ein kulinarischer Höhepunkt für den guten Zweck nach zwei Jahren Zwangspause

Unter dem Motto „Gut essen und helfen“ ging die kulinarische Reise dieses Mal nach Hawaii und entsprechend wurden die Gäste mit einem exotischen 5-Gänge-Menü verwöhnt. In den Räumen des Hofgarten Kabarett konnte die Präsidentin, Dr. Tanja Richter, neben neuen Besuchern wieder viele Stammgäste begrüßen.

Mitglieder des Clubs, unterstützt von den Auszubildenden der Johannes-de-la-Salle-Berufssschule, zauberten wie in den Vorjahren ein Menü für höchste Ansprüche. Den Service für die Gäste übernahmen Clubmitglieder, organisiert durch die Activitybeauftragte, Bettina Meyer, sowie Mitglieder des Leo-Clubs AschaffenburgFasanerie. Die kulinarische Reise nach Hawaii war bunt, fröhlich und dem Thema entsprechend wurde der Abend musikalisch von Ralf Olbrich an der Ukulele mit Partnerin Yvonne Roth am Kontrabass begleitet.
Die Gäste waren begeistert von Menü und Atmosphäre des Abends.

Das Lions Club Charity-Dinner war nicht nur ein Abend voller Genuss, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung für soziale Projekte. Großartig war, dass 13 engagierte Schüler der Johannes-de-la-Salle-Schule unter der Leitung ihres Lehrers, Bernd Kolb, ihr Talent und ihre Leidenschaft für das Kochen an diesem Abend unter Beweis stellten. Als Dankeschön werden Euro 5.000,- des Erlöses der Veranstaltung auch in diesem Jahr an die Johannes-de-la-Salle-Schule für Kochprojekte gespendet. Die Schule bietet Jugendlichen die Möglichkeit, einen Berufsabschluss zu erlangen und den Weg ins Berufsleben zu finden. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung pflanzte der Club im Schöntal einen Tulpenbaum – als eine Art Ausgleich für den CO2-Fußabdruck der exotischen Früchte und Speisen.

Der Lions Club Aschaffenburg Schöntal bedankt sich bei allen Beteiligten und großzügigen Unterstützern und freut sich auf das nächste Jahr!